Über mich

HERZLICH WILLKOMMEN!

Mein Name ist Sonja Sekula und ich bin im Oktober 1977 in Dachau geboren. Nach 11 Jahren verlies ich Moosburg a.d. Isar und lebe jetzt im wunderschönen Bad Urach. Ich bin ein „Herzens“-Mensch und  Mama von zwei Kindern.

Mit der Alternativmedizin mache ich persönlich seit 2002 durchwegs gute Erfahrungen und betreue aus diesem Grund auch meine Kinder von Geburt an homöopathisch und energetisch. Die homöopathische Behandlung geschieht in enger Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker. 

Über die Jahre habe ich dadurch meine wahre Bestimmung gefunden und mich entschlossen, nach 20 Jahren im Bank- und Versicherungswesen, meine Berufung endlich zu leben und anzuwenden. Ich folgte meinem Herzen und habe meine eigene Praxis für Energiearbeit ins Leben gerufen. 

Der Schamanismus stammt aus einer Zeit, in der die Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten und mit ihr verbunden waren, als sie noch wussten, dass wir „Kinder von Mutter Erde“ sind. Das Eintauchen in die schamanische Welt kann uns helfen, uns an unsere Wurzeln zurück zu erinnern und zu uns selbst zu finden. Es kann uns helfen Körper und Geist in Einklang zu bringen und wieder eins mit uns zu werden.

Ich selbst sammelte im Frühjahr 2015 meine ersten Erfahrungen im Schamanismus und dank der vielen positiven Veränderungen in meinem Leben ist dieser seither ein fester Bestandteil meines Lebens. 

Ich folgte meinem Herzen, meiner BeRUFung und seitdem ERLEBE ich, wie sich Lebensfreude, Leichtigkeit, Liebe und Dankbarkeit ANFÜHLT. Was es bedeutet, seinen Herzen zu folgen und dadurch auch die natürliche Fülle zu erfahren. ICH BIN DA, voll und ganz im Hier und Jetzt.  

Die Ausbildung zur Tuina-Ganzkörpermassage habe ich im März 2018, die Ausbildung zur Lomi Lomi Nui-Ganzkörpermassage habe ich im März 2019 und die Lakota-Federstrichmassage im November 2019 erfolgreich beendet.

Bei allen Massageformen besuche ich fortlaufend Ausbildungsrunden und entwickle mich stets weiter. Intuitiv baue ich mein SEIN in meine Massagetechniken mit ein, meine ganz persönliche Art und Weise. 

 

Ich  möchte an dieser Stelle von Herzen meinen wundervollen Lehrern, die ich auf diesem „meinen“ Weg kennenlernen durfte und die meine Fähigkeiten ans Licht geholt und mich auf der folgenden heilsamen Reise angeleitet, begleitet und geführt haben ein liebevolles Dankeschön senden. 

Ich biete bislang ausschließlich energetische Ganzkörpermassagen / Alternativbehandlungen (Sekuma®, Tuina, Lomi Lomi Nui, Lakota-Federstrichmassage) sowie schamanische Arbeiten / Seelenarbeit an, keine Heilpraktikertätigkeiten oder andere heilkundliche Behandlungen die dem §1 des HeilprG unterliegen.

Sekuma®, Tuina, Lomi Lomi Nui, Lakota-Federstrichmassage, schamanische Arbeit, geistige Heilmethoden und Energiearbeiten ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes, Heilpraktikers und/oder Therapeuten. Energiebehandlungen entsprechen nicht einer ärztlichen Behandlung und sind keine Behandlungen im schulmedizinischen Sinne. Ich erhebe nicht den Anspruch, auf direkte oder indirekte Weise, einen ärztlichen Rat zu geben oder ärztliche Diagnosen zu stellen.